Internet Home

Der smarte WLAN-Verstärker für ihr Zuhause

Internet Home Angebote

Internet
Home Basic

49.- CHF pro Monat
Inbegriffen
  • Geschwindigkeit
    100/100 Mbit/s
  • Inkl. bester WLAN Service und Cyber Security Schutz

Internet
Home Plus

59.- CHF pro Monat
Inbegriffen
  • Geschwindigkeit
    1/1 Gbit/s
  • Inkl. bester WLAN Service und Cyber Security Schutz

Der sak Internet Home Verfügbarkeitscheck

WLAN – machen Sie das Beste aus Ihrem Internetanschluss

Plume bietet mehr als nur störungsfreies WiFi in Ihrem Zuhause. Erstklassige Services sorgen für einen perfekten Schutz aller Geräte und Personen, ganz nach den individuellen Bedürfnissen. Die Einrichtung dauert nur wenige Minuten und die App «HomePass» ermöglicht von überall die Kontrolle über das Heimnetzwerk.

HomePass ADAPT

Die Optimierungs-Software von Plume stellt eine stabile, schnelle und konsistente WiFi-Abdeckung in Ihrem Zuhause sicher. Sie analysiert laufend die Eigenschaften der verbundenen Geräte, das Nutzerverhalten sowie die Frequenzen und Kanäle im Haus und der Umgebung und sorgt so dafür, dass jedem Gerät stets eine optimale Bandbreite zur Verfügung steht.

HomePass Guard

Plume schützt ihr Zuhause rund um die Uhr vor Cyber Attacken, indem alle mit dem Wifi verbundenen Geräte überwacht werden. Die geblockten Angriffe können Sie jederzeit in der App eingesehen werden.

HomePass Freeze

Schützen Sie Ihre Kinder im Internet. Die Art der angezeigten Web-Inhalte lassen sich für jedes Gerät oder Profil in mehreren Stufen festlegen sowie bestimmte Websites sperren, damit Kinder und Jugendliche sicher online unterwegs sind. Zudem können Sie die Geräte auch für einen bestimmten Zeitraum einschränken oder ganz anschalten.

HomePass Motion

Nutzen Sie ihre SuperPods und die verbundenen Geräte als Bewegungssensoren – ganz ohne Kameras. Finden Bewegungen im Zuhause statt, werden auf Wunsch Benachrichtigungen auf dem Smartphone ausgelöst.

Und das Beste, Sie haben die volle Kontrolle über Ihr WLAN Netz in Ihrem Zuhause. Nutzen Sie das App «HomePass» sowohl fürs einfache Einrichten von Plume als auch für die Nutzung danach. Alle Funktionen schnell und einfach in der übersichtlichen und intuitiven App.

Ein Plume® SuperPod deckt deine Räume bis ca. 70 m2 problemlos ab. Bei grösseren Liegenschaften oder Häusern empfehlen wir mehrere SuperPod zu installieren.

Warum Plume von SAK?

Individuell Kombinierbar

Das Internet-, TV-, Festnetz- und Mobile-Angebot der SAK passt sich Ihren Bedürfnissen an. Schnell, vielfältig, günstig.
Verfügbarkeit prüfen und danach kombinieren

Persönlicher Service

Als regionaler Internetanbieter konzentriert sich unser Kundenservice ganz individuell auf Sie.
Jetzt kontaktieren

So funktioniert’s

Was ist Plume HomePass und was bringt es mir?

Plume HomePass besteht aus eleganten SuperPods, einer intuitiven App und smarten Services. Mit Plume HomePass holen Sie immer das Beste aus Ihrem WiFi heraus, für ein sicheres und sorgenfreies digitales Zuhause.

Welche Voraussetzungen braucht es zu Hause?

Alles was es braucht ist eine aktive SAK Internetverbindung. Das WLAN Ihres Routers wird mit dem intelligenten Plume WiFi-Netz ersetzt. Schalten Sie dafür einfach das alte WLAN Ihres Routers aus.

Ersetzt Plume HomePass meinen Router?

Sie können mit dem Plume HomePass System Ihren aktuellen Router nicht ersetzen. Sie müssen lediglich einen der Plume SuperPods per LAN-Kabel mit dem Router Ihres Internetanschlusses verbinden und schon funktioniert es. Vergessen Sie nicht, das WLAN an Ihrem Router auszuschalten.

Wie viele SuperPods benötige ich?

Kleinere Wohnungen (mit einem oder zwei Zimmern) benötigen einen SuperPod. Für grössere Wohnungen und Häuser (mit 3 bis 4 Zimmern) empfehlen wir 2 SuperPods bei einer Internetverbindung bis maximal 100 Mbps, oder 3 SuperPods bei einer Internetverbindung über 100 Mbps. Hat Ihre Wohnung mehr als vier Zimmer, ist sie aussergewöhnlich gross oder soll zum Beispiel auch ein Keller abdeckt werden, empfehlen wir bis zu vier SuperPods. Für eine optimale WiFi Abdeckung in einem Haus empfehlen wir pro Stockwerk mindestens einen SuperPod. Bei mehr als zwei Zimmern pro Stockwerk sind zusätzliche SuperPods ratsam. SuperPods können jederzeit ergänzt werden. Wichtig ist auch, dass Sie die SuperPods optimal in den Zimmer aufstellen.

Wieso braucht es eine App?

Mit der Installation der “HomePass” App von Plume verwalten Sie Ihren WLAN-Service. Sie haben damit jederzeit und von überall den Überblick und die Kontrolle über Ihr Netzwerk zuhause. Sie ändern und teilen damit Passwörter, Nutzerprofile, Gästezugänge, Zugriffsrechte etc. und verwalten Ihre Geräte. Sie sehen per Knopfdruck Ihren Datenverbrauch, ergänzen oder entfernen Super Pods im Netzwerk, verwalten den Online- Kinderschutz und sehen was die geblockten Inhalte sind. Und wenn es Fragen gibt, kontaktieren Sie mit der App auch den Kundendienst der SAK.

Was ist, wenn ein SuperPod nicht mehr funktioniert oder defekt ist?

In diesem Fall soll der Kundendienst der SAK (071/229 52 29) kontaktiert werden. Die SuperPods werden von der SAK zur Verfügung gestellt und im Falle eines Defektes kostenlos ersetzt.

Was passiert mit den gesammelten Daten?

Damit Sie zu Hause stets über ein bestmögliches WiFi verfügen, sammelt Plume HomePass unter Einhaltung der EU-Datenschutzrichtlinien die Daten zu den Gerätetypen und deren Betriebssysteme, Geräte-, Netzwerk-, und IP-Adressen, Geschwindigkeit und Datenvolumen sowie Netzwerk-Log-Informationen. Es werden keine Passwörter und Browser-Inhalte gesammelt.

Wie fest strahlt das Plume WiFi?

Plume passt sich stets dem Verbrauch an uns stellt so eine optimierte Abstrahlung sicher. Die gesetzlich vorgeschriebenen Grenzwerte unterschreitet Plume deutlich.

Wie viel Strom verbrauchen die SuperPods?

Im Durchschnitt etwa 10W, maximal werden 15W verbraucht und im Stand-by sind es 4.5W. Die SuperPods können aber nicht ganz ausgeschaltet werden.

Plume Bestellung

    SAK Kundennummer (Diese Nummer befindet sich auf Ihrer Rechnung)

    Nachname*

    Hausnummer*

    Ort*

    E-Mail*

    Auswahl Produkt*

    Zusätzliche SuperPod