Meine Rechnung
Wichtige Information ab 1. Januar 2023
Wir stellen unsere Rechnungsstellung um. Neu werden die Abonnementsgebühren nicht mehr im Nachgang verrechnet, sondern im Voraus. Die Umstellung erfolgt mit der Januarrechnung 2023.
Wie sehen die Änderungen aus?
Wieso erfolgt die Umstellung?
Wieso ist meine Rechnung im Januar 2023 so hoch?
Ist die Rechnung nun immer so hoch?
Bezahle ich nun zu viel?
Wieso habe ich auf der Januar Rechnung so viele Beträge von unterschiedlichen Rechnungsperioden?
Ich verstehe die Rechnung nicht, wo kann ich mich melden?
Meine Rechnung verstehen
Erste Rechnung für SAK Neukunden
Sie erhalten zu Beginn des Monats erstmals eine Rechnung, sofern Sie nicht Produkte mit Gratismonaten haben. Die Rechnung enthält die Abonnementsgebühren des aktuellen Monats sowie allfällige Nutzungsgebühren des vergangenen Monats.
Layout meiner Rechnung
Die Rechnung enthält alle kostenpflichte Produkte, wobei die Preise bei den einzelnen Produkten excl. Mwst ausgewiesen wird. Nur der Gesamtbetrag enthält die Mehrwertsteuer.
Die Abrechnungsperiode ist bei den Rechnungspositionen sichtbar.
Wie kann ich bezahlen?
Sie erhalten die Rechnung entweder per e-Mail oder Post und können die Rechnung mittels QR Code bezahlen. Alternativ bieten wir Ihnen auch e-Bill, Debit direkt oder LSV+ Ihrer Bank an. Falls Sie die Bezahlart der Rechnung ändern möchten, nehmen Sie mit uns Kontakt auf (admindigital@sak.ch)
Meine Rechnung erhalten
Wann erhalte ich die Rechnung?
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Rechnungsbetrag und Gebühren
Rechnungsperiode
Welche Gebühren verrechnen Sie mir?
Kann ich die Rechnung in Raten zahlen
Kündigung meines Anschlusses
Per wann erfolgt die Schlussrechnung?
In der Regel haben unsere Dienstleistungen eine Kündigungsfrist von zwei Monaten auf das jeweilige Monatsende. Daher erhalten Sie die letzte Rechnung für die Dienstleistung im letzten Monat vor Ablauf der Kündigungsfrist.
Allfällige Nutzungsgebühren (Festnetz oder Mobile) können Ihnen auch danach noch in Rechnung gestellt werden. Ebenso werden nicht retournierte Geräte (Router, TV Box, Konverter) nach Ablauf der Rücksendefrist in Rechnung gestellt, falls diese nicht bei uns eintreffen.